Praeludium Automatic

Ref. P21.000 | € 2.489
Die Praeludium Automatic ist der automatische Bruder des Zeitmessers, mit dem unser Abenteuer in der Uhrmacherei begann. Während seines Studiums an einem Konservatorium in Italien entwarf Yvo Staudt seine erste Uhr als Mittel gegen die Einsamkeit. Sein Entwurf musste drei Kriterien erfüllen: ein blaues Zifferblatt, höchste Qualität und dezentes Understatement. Dieses persönliche Projekt führte zu der Praeludium-Kollektion und der Gründung von Staudt Chronometrie.

* Bestellungen in unserem Shop sind nur außerhalb der Niederlande, Deutschlands und Spaniens möglich.

Automatic_Close_Productpage

Gehäuse aus Edelstahl mit einem Durchmesser von 42,5mm und einer Höhe von 10,91mm.

Datumsfunktion

Feuille-Zeiger aus Edelstahl, hochglanzpoliert. Wenn die Zifferblattfarbe Elfenbein ist, werden die Zeiger durch Hitze gebläut.

Armband aus echtem Alligatorleder, handgefertigt in Italien, CITES-zertifiziert.

"Der elegante Look der Praeludium-Kollektion kombiniert mit dem Komfort des Automatikwerks und der Datumsfunktion macht die Praeludium Automatic zu einem großartigen Begleiter für den Alltag."

Yvo Staudt - Designer & Inhaber Staudt Chronometrie

automatic_prdctpage

Spezifikationen

Die Praeludium Automatic ist eine mechanische Uhr, die Ihnen die Zeit in Stunden, Minuten und Sekunden sowie das Datum anzeigt. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 42,5 mm und ist aus Edelstahl gefertigt. Die Uhr ist bis 3 bar wasserdicht, ein gewölbtes Saphirglas mit doppelter Antireflexionsbeschichtung sorgt für einen kristallklaren Blick auf das charakteristische zweifarbige Zifferblatt. Die eleganten, blattförmigen Zeiger sind aus hochwertigem Stahl gefertigt und handpoliert. Das Automatikwerk hat eine Gangreserve von 42 Stunden und ist durch den Gehäuseboden geschützt, auf den das Staudt-Wappen geprägt ist. Das handgefertigte Alligatorlederarmband mit Faltschließe sorgt für einen perfekten Sitz der Uhr am Handgelenk.

Überblick über die Spezifikationen

ETA 2892-2 Staudt

Das schlagende Herz der Praeludium Automatic

Die Praeludium Automatic verfügt über ein mechanisches Schweizer Automatikwerk, das durch die Drehung Ihres Handgelenks aufgezogen wird und über eine Gangreserve von 42 Stunden verfügt. Das Uhrwerk ist mit Perlage verziert, die Schrauben sind durch Hitze gebläut. Der Rotor ist mit Genfer Streifen veredelt und mit 18-karätigem Roségold beschichtet. Mit großem Stolz wurde unser Staudt-Wappen auf dem Rotor dieses mechanischen Kunstwerks eingraviert.

Überblick über die Spezifikationen

Handgefertigt in Italien

Unsere Armbänder werden mit Liebe gefertigt: In einem kleinen Atelier im Norden Italiens werden sie von Hand aus den feinsten Häuten hergestellt. Jedes Stück Leder ist pflanzlich gegerbt und CITES-zertifiziert. Unsere Uhren sind standardmäßig mit einem Alligatorlederband ausgestattet, selbstverständlich können Sie auch aus anderen Lederarten wählen.

Alligator-Straps
P10.010 dial 2

Staudt-Blau

Die Farbe des äußeren Rings der Zifferblätter unserer Praeludium-Kollektion besteht aus 12 Schichten und wird vollständig von Hand aufgetragen, um das markante Staudt-Blau zu kreieren. Dazu verwenden wir eine jahrhundertealte Lithographie-Maschine.

Verpackung kann Kunst sein

Eine mechanische Uhr ist eines der wertvollsten Geschenke, das man sich machen kann. Deshalb haben wir unser Bestes getan, um das Auspacken zu einem Spektakel zu machen. Wollen Sie vielleicht sogar Ihren zweiten Staudt-Zeitmesser kaufen? Dann ist es möglich, Ihre Uhrenbox in eine Sammlerbox umzuwandeln, indem Sie das Inlay auswechseln. Mehr erfahren ...

DCM_2344-bewerkt
DCM_2323-bewerkt

Entdecken Sie auch unsere anderen Zeitmesser

P12.072-A01

Praeludium Guilloche

Mehr erfahren ...

P11.011-A01

Praeludium Hand Wound

Mehr erfahren ...

P41.031-M11

Praeludium Chronograph

Mehr erfahren ...

P31.022-A01

Praeludium Petit

Mehr erfahren ...

Staudt Twenthe Watches

Praeludium Automatic

Ref. P21.000
Our Praeludium Automatic is the automatic brother of the timepiece that started our watchmaking adventure. While studying at the Conservatoire in Italy, Yvo Staudt designed his first watch as a way to combat his loneliness. His design needed to meet three criteria: a blue dial, top quality, and an understated look. This personal project resulted in a venture that led to the foundation of Staudt Twenthe: the Praeludium collection.

*It's only possible to order via our website outside The Netherlands, Germany and Spain

Select the color of your dial and strap below:

Automatic_Close_Productpage

Stainless steel watch case with a diameter of 42.5mm and a thickness of 10.91mm.

Date function

Stainless steel leaf hands, highly polished. When the dial color is ivory the hands are blued by using heat.

Genuine leather alligator strap, crafted by hand in Italy.

"The elegant look of the Praeludium collection combined with the comfortability of the automatic movement and the date function makes the Praeludium Automatic a great a companion for everyday."

Yvo Staudt - Owner Staudt Twenthe Watches

automatic_prdctpage

Specifications

The Praeludium Automatic is a mechanical watch that shows you the date and the time in hours, minutes and seconds. The watch case measures 42.5mm in diameter and is made from stainless steel. The watch is water resistant up to three bar and domed sapphire crystal with a double anti-reflective coating provides a crystal-clear view of the characteristic two-tone dial. The elegant, leaf-shaped hands are made from high-quality steel and are hand polished. The automatic movement has a power reserve of 42 hours and is protected by the case back, on which the Staudt crest is embossed. The handmade alligator leather watchstrap with folding clasp ensures the watch fits elegantly around your wrist.

See specifications overview...

ETA 2892-2 Staudt

The beating heart of the Praeludium Automatic

The Praeludium Automatic has a self-winding Swiss mechanical movement, powered by the movement of your wrist. When the spring is fully wound, the watch has a power reserve of 42 hours. The movement is finished with perlage and the screws are blued by heat. In total, the movement contains 25 jewels. The rotor has a circular cote de Geneve striped finish and is coated in 18-carat rose gold. The Staudt crest is engraved with pride on the movement's rotor.

See specifications overview...

Handcrafted in Italy

Our straps are made  with love. In a small atelier in the northern part of Italy our straps are made by hand from the finest hides. Every piece of leather is vegetable  tanned and is CITES-certificated. Our timepieces are standard fitted with an alligator leather strap, but you can also choose for other types of leather.

Alligator-Straps
P10.010 dial 2

Staudt Blue

The colour of the outer ring of the dials in our Praeludium collection are build in 12 layers. Therefor we use an century old lithography machine, to make Staudt blue. The outer ring of the dial is spray painted by hand.

Packaging can be theater

Getting yourself a mechanical timepiece one of the most precious gifts. So we did our utter best to make the unboxing of it a real spectacle. Will you buy your second Staudt timepiece? It's even possible to transfer your watch box into a collectors box by interchanging the tray. Learn more...

DCM_2344-bewerkt
DCM_2323-bewerkt

Discover also our other timepieces

P12.072-A01

Praeludium Guilloche

Learn more...

P11.011-A01

Praeludium Hand Wound

Learn more...

P41.031-M11

Praeludium Chronograph

Learn more...

P31.022-A01

Praeludium Petit

Learn more...